Wir sind auf Urlaub

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis bleibt vom 17. Mai 2024 bis einschließlich 02. Juni 2024 wegen Urlaubs geschlossen.

Ab dem 03. Juni 2024 sind wir wieder in gewohnter Art und Weise für Sie vor Ort.

Ihr Praxis-Team
Dr. Mark Agreiter

Ordinationsteam

up

Dr. Mark Agreiter

Das Interesse und die Begeisterung für die Therapie des Bewegungsapparates wurde mir durch die berufliche Tätigkeit meines Vaters, Dr. Hermann Zeno Agreiter, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie schon früh in die Wiege gelegt. Bereits in der gesamten Studienzeit hatte ich die Möglichkeit als sein OP-Assistent mir spezielles Wissen anzueignen und schon früh aus seinem großen Erfahrungsschatz zu lernen. Auch heute noch stehen wir in regem Austausch in der teils gemeinsamen Patienten-Betreuung wodurch hier eine Symbiose aus altbewährten Erfahrungen sowie neueren Erkenntnissen entsteht. An dieser Stelle möchte ich ihm hiermit meine Danksagung aussprechen!

Meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich an der Universitätsklinik Innsbruck absolviert. Hierbei konnte ich mir im Rahmen meiner 7-jährigen Tätigkeit ein breites Wissen sowie operative Fähigkeiten in der gesamten Orthopädie aneignen. In dieser Zeit war ich unter anderem auch als Instructor im Rahmen von Operationskursen für minimalinvasive Hüftgelenks-Endoprothetik tätig.

Mein größtes Interesse jedoch galt seit jeher der Therapie der Wirbelsäule. Hierbei war ich als stv. Leiter des Wirbelsäulen-Teams mehrere Jahre in der operativen Versorgung von komplexen und aufwändigen Operationen an der Wirbelsäule tätig.

Hierzu zählten sowohl langstreckige, größtenteils mehrfach voroperierte Wirbelsäulenversteifungen als auch Haltungs-Korrekturoperationen (Umstellungsosteotomien), Skolioseoperationen und Tumorchirurgie an der Wirbelsäule. Jedoch auch die minimalinvasive Bandscheibenchirurgie zählte zu unserer täglichen Routine.
 
Im Dezember 2016 beendete ich meine Laufbahn an der Universitätsklinik für Orthopädie Innsbruck und bin seither als niedergelassener Wahlarzt in der Ordination sowie als Belegarzt in der Privatklinik Hochrum tätig. Dort werden von mir die operativen Eingriffe an Wirbelsäule und Bewegungsapparat durchgeführt, auch konservative Schmerztherapie im Rahmen eines stationären Aufenthaltes ist möglich.

test_Dr. Mark Agreiter Dr. Mark Agreiter

Ordinationsteam

test_Ordinationsteam - Evelyn Gatt Ordinationsteam - Evelyn Gatt

Evelyn G.
Ordinationsassistentin

test_Ordinationsteam - Anita Rieder Ordinationsteam - Anita Rieder

Anita R.
Ordinationsassistentin

test_Ordinationsteam - Stefan Wittmann Ordinationsteam - Stefan Wittmann

Stefan Wittmann
Physiotherapeut

Dr. Hermann Zeno Agreiter

 Tätig als Wohnsitzarzt bis Ende 2017

test_Dr. Hermann Zeno Agreiter Dr. Hermann Zeno Agreiter